bitte warten, die Seite wird generiert...
Suche:
Damen2 Bezirksliga - Wir kommen!
22.09.2015

Bezirksliga wir kommen!

Endlich ist es soweit, die zweite Damen der TSG Backnang Volleyball hat es geschafft! Der Aufstieg in die Bezirksliga ist gemeistert. Nach jahrelanger Quälerei durch die Relegationen, Personalmangel und ständige Gewissheit immer nur ¨knapp¨ nicht aufgestiegen zu sein, ist der Mannschaft um Trainer Nico Geiger letzte Saison gelungen in die Bezirksliga aufzusteigen. Nach einer souveränen Saison ohne größere ¨Ausrutscher¨ gelang es der Mannschaft bereits am vorletzten Spieltag, vor heimischen Publikum, den Aufstieg perfekt zu machen. An besagtem Heimspieltag spürte jeder Zuschauer, dass sehr viel Ehrgeiz, aber zugleich auch jede Menge Fracksausen in der Halle lag. Nach anfänglicher Schwierigkeiten, gegen die wohl eher leichteren Gegner, zeigten die Damen dass sie den Aufstieg wollten und der ¨Sack¨ wurde mit lautstarker Unterstützung in der Mörikehalle zugemacht. Aufsteiger, Aufsteiger hey, hey dröhnte es durch die Halle. Auch beim anschließenden Spiel der Damen 1 lag noch volle Euphorie in der Halle. Gemeinsam wurden nach diesem Spieltag die Gläser gehoben und angestoßen, sowohl Damen1, als auch Damen 2 zeigten den starken Zusammenhalt der beiden Volleyballmannschaften im Anfeuern und gegenseitiger Unterstützung.
Doch nach einem weniger glanzvollen letzten Spieltag der Saison bahnte sich bereits das nächste Problem an. Trainer Nico Geiger hatte ja zu Beginn der Saison schon bekannt gegeben, dass er aus beruflichen Gründen sein Amt nicht mehr weiter führen kann. Die zweite Damenmannschaft stand nun ohne Trainer vor einer großen neuen Herausforderung. Trainerwünsche wurden schnell geäußert, jedoch mussten ausgewählte Personen ja auch noch zustimmen. Dies ereignete sich schwieriger als gedacht. Hinzu kam noch dass einige Spielerinnen sich nicht sicher waren, wo ihre eigene Karriere bzw. welches Studium sie wohin führen würde. Eine Mannschaftssitzung musste her wo diese Dinge besprochen werden. Nach dem bekannt wurde, dass sich die Mannschaft aus Murrhardt aufgelöst hat, war schnell die Idee geboren, sowohl Spielerinnen als auch den dazugehörigen C-Lizenz Trainer ¨abzuwerben¨. Nach anfänglicher Unklarheiten stimmte schließlich Dieter Sedlatschek zu, die Damen in Backnang zu trainieren, was für die Mannschaft und dem Verein eine große Bereicherung ist. Und wie erhofft, haben sich auch einige motivierte Mädels aus Murrhardt entschieden die Herausforderung anzutreten. Gemeinsam mit Trainer ¨Latsche¨ gesellen sich nun 4 neue Spielerinnen zu der 2. Damenmannschaft in Backnang.
Nach anfänglichem beschnuppern und teambildenten Maßnahmen haben sich die ¨neuen¨ gut in die Mannschaft integriert. Aber nur durch gemeinsames Training kann hier eine Mannschaft daraus werden. Sowohl die neuen, als auch die alten Spielerinnen arbeiten hart an dieser Aufgabe. Gemeinsam wurde, unter den z.T. kreativen Übungen des Trainers, in den Sommerferien geschwitzt, gekräftigt und an der Ausdauer gearbeitet. Aber auch ein gemeinsamer Wandertag um sich noch besser kennen zu lernen, soll die Gemeinschaft zwischen Trainer und das Mannschaftsgefühl stärken. Hoch motiviert startet die neu formierte Damen 2 der TSG in die kommende Saison. Oberstes Ziel ist die lang umkämpfte Klasse zu halten und die Saison im Mittelfeld der Bezirksliga zu beenden. Der erste Spieltag findet am 03.10.2015 in Ludwigsburg statt und das erste Heimspiel in der Mörikehalle findet für die Damen2 am 31.10.2015 um 15:00Uhr statt.
Zuschauer und neue Spielerinnen sind bei uns immer herzlich Willkommen und finden einen nette sympathische Mädelstruppe die mit Spaß, Fleiß und gutem Teamgeist agiert vor.


>>zurück<<


19.11.2017
Regionalliga Süd Damen: TSG Backnang : VSG Ettlingen/Rüppurr 15:00 Uhr Katharinenplaisirhalle Backnang
  mehr...

17.11.2017
Verbandspokal Württemberg Damen SG Vorbach-Tauber : TSG Backnang 1 - 0:3
  mehr...

11.11.2017
Regionalliga Süd Damen: TSG Backnang : TSV Burladingen 3:2, Damen 2: SV Fellbach 3: TSG Backnang 2 0:3
  mehr...

IMPRESSUM