bitte warten, die Seite wird generiert...
Suche:
Souveräner Tabellenführer stellt sich bei der TSG vor
19.02.2015

(cla). Für die Oberliga-Volleyballerinnen der TSG Backnang steht nach zweiwöchiger Pause morgen ein Heimspiel an. Um 20 Uhr empfängt der Fünfte den Tabellenführer VfB Ulm (Mörikehalle).

Die Partie ist eine große Herausforderung für die TSG, die von großen Personalproblemen geplagt wird. So fällt Annelie Müller für die restliche Saison vollends verletzt aus. Damit nicht genug: Frederike Peuser (Weißheitszahn-Operation) muss diesmal ebenfalls passen. Zudem fehlen Laura Ehleiter und Antonija Blaskic aus beruflichen Gründen.

Trainer Nabil Habboubi stehen nur sieben Spielerinnen zur Verfügung. Da ihm das Risiko zu hoch ist, dass es weitere Ausfälle geben könnte, hat er Verena Bachmann und Lisa Kugler reaktiviert. Beide sind in der zweiten Frauen-Mannschaft der TSG aktiv und werden nun ihr Ex-Team unterstützen – einmal höher spielen ist erlaubt, beim zweiten Mal haben sie sich in der Oberliga festgespielt.

In der Vorrunde musste sich Backnang dem Spitzenreiter zwar 0:3 geschlagen geben, leicht machten sie es Ulm aber nicht. Allerdings hat das Team von Trainer Nabil Habboubi die Niederlagen in den vergangenen zwei Begegnungen noch nicht ganz verdaut. Gegen Horgenzell wollte der TSG nichts gelingen. Gegen Biberach fehlten Kampfgeist und Selbstvertrauen. Die Murrtalerinnen hoffen, dass beides morgen zurückkehrt, um an die Leistungsgrenze gehen zu können.


>>zurück<<


17.03.2018
Regionalliga Süd: TSG Backnang : VC Offenburg 2 1:3
  mehr...

10.03.2018
Regionalliga Süd: TSG Backnang : FV Tübinger Modell 1:3
  mehr...

25.02.2018
Regionalliga Süd: VSG Ettlingen/Rüppurr : TSG Backnang 0:3
  mehr...

22.02.2018
Regionalliga Süd: Endspurt im Kampf gegen den Abstieg
  mehr...

17.02.2018
Regionalliga Süd: TSV Burladingen : TSG Backnang 3:1
  mehr...

03.02.2018
Regionalliga Süd: TSG Backnang : DjK Schw. Gmünd 3:0
  mehr...

02.02.2018
BKZ-Serie: Zwei Generationen, ein Sport: Jennifer Faber spielt in einem Alter Dritte Liga, in dem Birgit Sterzel mit Volleyball erst begann
  mehr...

31.01.2018
Seniorinnen- und Seniorenvolleyball: Backnangs Volleyballsenioren holen zwei Württembergische Meistertitel
  mehr...

IMPRESSUM DATENSCHUTZ