bitte warten, die Seite wird generiert...
Suche:
Aktivenpokal 2018
15.03.2018

Am 15.03.2018 fand das Finale im Aktivenpokal statt. Dieser Pokalwettbewerb wird schon über 20 Jahre lang ausgetragen und zum Saisonende wird jeweils das Finale durchgeführt. Diesmal hatten sich in den Vorrunden Heike Brosig, Rainer Lorenz, Ullrich Naumann und Wolfgang Prade dafür qualifiziert. Rainer Lorenz ist zum Finale leider nicht angetreten. Diemal wurde das Finale nach Punktwertung ausgetragen. In jedem Durchgang bekam der Holzbeste 3 Punkte, der zweite 2 und der dritte 1 Punkt. Nur bei Punktgleichheit wird die Holzzahl berücksichtigt.
Im ersten Durchgang hatte Heike die große Chance die 3 Punkte zu ergattern. Doch im 29. Wurf machte sie ihren einzigen Fehlwurf und konnte nicht noch einmal in die Vollen kegeln. Dadurch sicherte sich Wolfgang mit 150 Holz die ersten 3 Punkte, 2 Punkte gingen für 147 Holz an Heike und für Ulli blieb nach 126 Holz nur 1 Punkt. Im zweiten Durchgang wurden deutlich schwächere Ergebnisse erreicht. Wolfgang reichten 127 Holz um 3 Punkte zu holen. Heike blieb 10 Holz darunter, holte sich aber wieder 2 Punkte. Ulli schwächelte, für 109 Holz gab es nur 1 Punkt. Auch die dritte Runde ging mit saustarken 155 Holz an Wolfgang. Jetzt konnte sich aber Ulli mit 137 Holz die 2 Punkte sichern und Heike musste sich mit 129 Holz mit 1 Punkt zufrieden geben. Schon vor der letzten Bahn war der Sieg schon vergeben, denn die 9 Punkte von Wolfgang konnten weder Heike - bisher 5 Punkte noch Ulli - 4 Punkte noch erreichen. Es ging also nur noch darum, wer Zweiter wird. Trotzdem schlug Wolfgang auch auf der letzten Bahn nochmal mächtig zu und holte für 156 Holz wieder 3 Punkte. Heike setzte sich mit 122 zu 117 Holz gegen Ulli durch und belegte mit 7 Punkten den zweiten Platz. Ulli wurde mit 5 Punkten Dritter. Genauso wäre die Reihenfolge auch nach Holzwertung gewesen. Trotz einer schwächeren Bahn erzielte Wolfgang mit 588 Holz eine neue persönliche Bestleistung.

 

Hier die genauen Ergebnisse des Finals:

Die gesamten Ergebnisse kann man unter Downloads ansehen.


>>zur?ck<<

08.04.2018
Kurzbericht zum letzten Spieltag

  mehr...

15.03.2018
Aktivenpokal 2018
  mehr...

12.02.2018
5. offene Stadtmeisterschaft
  mehr...

IMPRESSUM