Wasserball
Wasserballern fehlt Zielwasser
18.03.2018


Nach stürmischem Auftakt zieht die TSG gegen die dritte Garnitur der SSG Reutlingen/Tübingen mit 6:10 den Kürzeren


(egf) Die Mannschaft von TSG Trainer Eckehardt Stecher startete engagiert gegen die in knapper Besetzung angereisten Gäste aus der Neckar-Alb Region, um möglichst schnell den Führungstreffer zu erzielen. Doch es fehlte von Beginn an die Übersicht im Angriff und die Ruhe im Abschluss. Die Backnanger erspielten sich zwar zahlreiche Torchancen, das erste Tor erzielten jedoch die routinierten Gäste. Im weiteren Verlauf des ersten Viertels traf noch jede Mannschaft einmal. Backnang musste mit einem 1:2 Rückstand in die Pause gehen. Spätestens jetzt hatten die Gäste gemerkt dass trotz Personalknappheit heute gegen die TSG mehr möglich war. Auch der zweite Spielabschnitt ging mir 2:3 an die SSG. Damit ergab sich für Backnang ein 3:5 Rückstand zur Halbzeit. Das dritte Viertel war Backnangs schwächstes. Klare Tormöglichkeiten wurden leichtfertig vergeben. Reutlingen/Tübingen zeigte wie es besser geht und erhöhte auf 4:8. Nachdem die Gäste im Schlussviertel dann auf 4:9 aufstockten war aus Backnanger Sicht die Messe gesungen. Bis zum Abpfiff konnte die TSG zwar noch auf 6:10 verkürzen, um das Spiel noch zu kippen fehlte aber an diesem Tag die Präzision im Passspiel und im Abschluss. Dementsprechend sprachlos war Trainer Eckehardt Stecher nach dem Schlusspfiff, der einen Rückschritt seiner Mannschaft erleben musste.

Lazar Matic (Torwart)
Thilo Oesterle (0 Tore/0 Ausschlüsse)
Bernhard Büter (1/0)
Hannes Weinbrenner (0/0)
Florian Illek (1/0)
Steffen Huthmacher (0/0)
Andreas Bartsch (0/2)
Valentin Schneider (0/0)
Justin Schneider (0/0)
Christian Dlouhy (2/2)
Piere Rannert (0/1)
Rafael Theiss (2/0)


>>zurück<<

19.01.2020
Bezirksliga Süd-Ostwürttemberg; TSG Backnang - SV 04 Göppingen II (6:0, 8:3, 8:1, 6:1) 28:5
Backnang, 19.01.2020  mehr...

07.07.2019
TSG Backnang – SSV Reutlingen/ (2:0, 3:0, 2:0, 4:2) 11:2
Backnang, 07.07.19  mehr...

02.07.2019
Junge Backnanger Wasserballer schlagen sich wacker
Göppingen, 02.07.19  mehr...

26.06.2019
Erste Saisonniederlage für Backnanger Wasserballer
Reutlingen/Tübingen, 26.06.19  mehr...

07.06.2019
Backnanger Wasserballer gehen als Sieger aus hart umkämpftem Spitzenspiel hervor
Backnang, 07.06.19  mehr...

20.05.2019
Backnanger Wasserballer schwimmen weiter auf Erfolgswelle
Reutlingen/Tübingen, 20.05.19  mehr...

16.05.2019
Wackeliger Start in die Freibadsaison für Wasserballer
Göppingen, 16.05.19  mehr...

07.04.2019
Wasserballer feiern dritten Sieg im dritten Spiel
Backnang, 07.04.19  mehr...

IMPRESSUM DATENSCHUTZ