bitte warten, die Seite wird generiert...

 Wasserball

20.07.2013

Die TSG bleibt drin

Von Alexander Hornauer

Die TSG benötigte zumindest einen Zähler, um Heilbronn und Pforzheim II zu überholen. Eckehardt Stecher war merklich nervös – vor allem, nachdem er registriert hatte, dass die Badener mit großem Kader angereist waren. „Die schenken hier nichts her, das wird schwer“, prophezeite der erfahrene Trainer.
Zunächst sah es im Schwimmerbecken des Mineralfreibads auch so aus, als würde Stecher recht behalten. Die Hausherren waren nicht ganz auf der Höhe, hatten das eine oder andere Mal bei Pfostentreffern der Gäste aber Glück. Der Spielstand nach dem ersten Viertel lautete 2:2. Mit Beginn des zweiten Abschnitts schien die Aufgeregtheit dann wie weggeblasen. Backnang verteidigte hervorragend, die wenigen SGW-Torchancen machte Keeper Mark Stecher in seinem (vorerst) letzten Spiel mit starken Paraden zunichte. Und vorne war bei Backnang zeitweise jeder Wurf ein Treffer. Zur Pause stand es bereits 8:3. Die halbe Miete – auch wenn es ja gerade die Tatsache, dass die Backnanger in dieser Runde so manches Spiel in der Schlussphase aus der Hand gaben, war, die zum Zitterfinale geführt hatte.
Gegen die immer mehr resignierenden Gäste brannte freilich nichts mehr an, die Backnanger bauten ihren Vorsprung Tor um Tor aus. Dass Armin Segert im vierten Abschnitt mit Krämpfen am Beckenrand lag, war sinnbildlich für den großen Einsatz der TSG-Spieler, die alles gegeben hatten. Erst am Ende, als sich bei Backnang schon Jubelstimmung breitmachte, durfte die SGW Durlach/Ettlingen noch zwei weitere Treffer zum Endstand von 5:16 aus ihrer Sicht erzielen. Für Backnang war’s die wohl beste Saisonleistung. Sie kam zum exakt richtigen Zeitpunkt.

TSG Backnang:
Mark Stecher, Weinbrenner –
Büter (0 Tore, 0 Hinausstellungen),
Schneider (0/0),
Illek (0/1),
Kiebler (0/2),
Ruoss (0/0),
Daynes (2/1),
Segert (2/0),
Dlouhy (4/1),
Alexander Stecher (2/0),
Theiss (4/0),
Eberspächer (2/0).


>>zurück<<

05.05.2018
U16 Bezirksliga Süd-Ostwürttemberg: TSG Backnang – SSG Reutlingen/Tübingen (4:1, 4:1, 4:0, 4:0) 16:2
Backnang, 05.05.18  mehr...

03.05.2018
Bezirksliga Süd-Ostwürttemberg: SSV Weingarten - TSG Backnang (3:3, 4:4, 5:6, 5:2) 17:15
Weingarten, 03.05.18  mehr...

22.04.2018
TSG Backnang besiegt den SV 04 Göppingen II im Wonnemar mit 21:8
Backnang, 22.04.18  mehr...

18.03.2018
Wasserballern fehlt Zielwasser
Backnang, 18.03.18  mehr...

04.02.2018
Backnangs Wasserballer besiegen zum Saisonauftakt die Reserve der SSG Reutlingen/Tübingen mit 13:7
04.02.18, Backnang  mehr...

13.07.2017
Wasserballer mit Auswärtssieg
Kirchheim, 13.07.17  mehr...

06.07.2017
Wasserballer bleiben Auswärts ohne Sieg
Weinheim, 06.07.17  mehr...

02.07.2017
Wasserballer sind nicht mehr zu retten
Ulm, 02.07.17  mehr...

IMPRESSUM