bitte warten, die Seite wird generiert...
Suche:
Steinenberger Lauf bei Rudersberg 2016
10.07.2016
Am 10. Juli fand um 9 Uhr der Steinenberger Lauf bei Rudersberg statt. Es gab die Möglichkeit bei einem Halbmarathon, einem 11,3 km Lauf und 8 km Walking zu starten, sowie für die jüngeren Altersklassen (bis Jg.2001) bei einem 2 km AOK-Lauf. Rebecca Kimmich entschied sich für die 11,3 km und startete bei warmen Sommertemperaturen den für seine anstrengenden Steigungen berüchtigten Lauf. Gleich zu Beginn gab es einen sehr steilen Anstieg und auch während des gesamten Laufs, welcher glücklicherweise zu 80% durch Waldgebiete führte, spürten alle Läufer des 11,3 km Laufs die rund 160 relativen Höhenmeter Unterschied. Der Lauf war sehr gut organisiert und es gab während des Laufs auch Getränkestellen. Erschöpft, aber sehr glücklich mit dem Ergebnis, kam Rebecca nach genau 52 min als erste Frau ins Ziel und konnte somit nicht nur in ihrer Altersklasse dominieren.
 
Beachtlich ist diese Leistung vor allem, nachdem Rebecca am Freitag beim Swim & Run Wettkampf gemeinsam mit Paula Wenz (TSG Backnang Schwimmen) startete. Paula startete mit 300m Schwimmen und übergab das Zeitmessband innerhalb der Wechselzone im Backnanger Freibad an Rebecca. Daraufhin rannte diese eine Strecke von 1500m und beendete so die Staffel. Als Sieger der 9./10. Klassenstufe der Mädchen, wie auch der Jungen traten die zwei Max-Bornlerinnen freudig aufs Siegerpodest.
 
 
 
 


21.07.2017
Gute Leistungen des TSG Nachwuches bei den Kreiseinzelmeisterschaften der Leichtathleten in Winnenden
Am Samstag, den 22.07.2017 fanden in Winnenden die Kreismeisterschaften der Leichtathleten in den Einzeldisziplinen statt.
Hierbei erzielten 2 Nachwuchsathleten beachtliche Leistungen.
  mehr...

27.06.2017
Gute Leistungen bei den landesoffenen Kreismeisterschaften der Leichtathleten im Stabhochsprung in Backnang
Am 28.06.2017 fanden in Backnang im Karl-Euerle-Stadion die diesjährigen Kreismeisterschaften (Rems-Murr-Kreis) der Leichtathleten im Stabhochsprung statt. Bei sonnigem Wetter und angenehmer Wettkampfatmosphäre wurden von den 13 Teilnehmern richtig gute Leistungen erzielt.  mehr...

28.04.2017
Sehr gute Leistungen bei der Bahneröffnung der Leichtathleten in Weinstadt
Am Samstag, den 29.04.2017 fand im Stadion Weinstadt/Endersbach die Bahneröffnung der Leichtathleten im Rems-Murr-Kreis statt.
Mit dabei auch unser Leichtathletiktalent Aydin Tekdal.
  mehr...

IMPRESSUM