bitte warten, die Seite wird generiert...
Suche:
Gute Leistungen bei den landesoffenen Kreismeisterschaften der Leichtathleten im Stabhochsprung in Backnang
29.06.2016

Am 29.06.2016 fanden in Backnang im Karl-Euerle-Stadion die diesjährigen Kreismeisterschaften (Rems-Murr-Kreis) der Leichtathleten im Stabhochsprung statt. Bei sonnigem Wetter und angenehmer Wettkampfatmosphäre wurden von den 13 Teilnehmern richtig gute Leistungen erzielt.

In der Altersklasse weibliche Jugend U 16 gewann Lilly Kaden, Jahrgang 2001, vom VFL Winterbach überlegen mit einer Höhe von 2.35m vor ihrer Vereinskameradin Luisa Härer, welche 2,15m erzielte.

In der Altersklasse weibliche Jugend U 18 gewann Jana Remmele vom VFL Winterbach mit einer Höhe von 2.25m vor Lilly Neubauer vom TSV Schmiden mit übersprungenen 2.05m.

Bei den Frauen sicherte sich Bianca Förster von der SG Schorndorf 1846 mit 2.15m den Kreismeistertitel.

In der Altersklasse männliche Jugend U 16 gewann Raphael Anstett vom TSV Schmiden mit 2.15m den Titel.

Bei den männlichen Jugend U 18 ließ es Niklas Kuhn vom TSV Schmiden so richtig krachen. Mit einer persönlichen Bestleistung von 3,35m gewann er überlegen vor seinem Sprungkameraden Kai Binder vom SV Winnenden (3.15 m) ebenfalls den Kreismeistertitel.

Bei den Männern gewann wie im letzten Jahr mit einer herausragenden Leistung von sage und schreibe 3.55m der 57jährige Gerald Znoyek vom TSV Schmiden überlegen den Kreismeistertitel.

Dies ist umso beachtlicher da Gerald Znoyek nicht nur Athlet, sondern seit Anfang 2016 auch Abteilungsleiter der Leichtathleten beim TSV Schmiden ist. 

Die übersprungene Höhe von 3,55m war die beste Leistung im Stabhochsprung insgesamt von allen Athleten an diesem Tage.

Alles in allem war der Wettkampf wie letztes Jahr auch ein gelungenes Event. Die Athleten fühlten sich in "familiärer sportlicher Atmosphäre“ sehr wohl. Das Wetter war wie schon erwähnt ebenfalls klasse, so dass eine Wiederholung dieser Kreismeisterschaften im Stabhochsprung in Backnang auch nächstes Jahr nichts im Wege steht.

Ein herzlicher Dank auch an die zahlreichen Helfer und Betreuer, welche zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen habe.

 

(FP) 



22.07.2017
Gute Leistungen des TSG Nachwuches bei den Kreiseinzelmeisterschaften der Leichtathleten in Winnenden
Am Samstag, den 22.07.2017 fanden in Winnenden die Kreismeisterschaften der Leichtathleten in den Einzeldisziplinen statt.
Hierbei erzielten 2 Nachwuchsathleten beachtliche Leistungen.
  mehr...

28.06.2017
Gute Leistungen bei den landesoffenen Kreismeisterschaften der Leichtathleten im Stabhochsprung in Backnang
Am 28.06.2017 fanden in Backnang im Karl-Euerle-Stadion die diesjährigen Kreismeisterschaften (Rems-Murr-Kreis) der Leichtathleten im Stabhochsprung statt. Bei sonnigem Wetter und angenehmer Wettkampfatmosphäre wurden von den 13 Teilnehmern richtig gute Leistungen erzielt.  mehr...

29.04.2017
Sehr gute Leistungen bei der Bahneröffnung der Leichtathleten in Weinstadt
Am Samstag, den 29.04.2017 fand im Stadion Weinstadt/Endersbach die Bahneröffnung der Leichtathleten im Rems-Murr-Kreis statt.
Mit dabei auch unser Leichtathletiktalent Aydin Tekdal.
  mehr...

IMPRESSUM