bitte warten, die Seite wird generiert...
Suche:
5 Titel und 2 Vizetitel für die Backnanger Leichtathletiknachwuchsathleten
17.05.2014

Am17.05.2014 fanden in Rommelshausen die Kreismeisterschaften der Leichtathleten der Altersklasse U 16  U 18  und U 20  sowie der Männer als auch der Frauen statt.

Hierbei gab es für die Backnanger Nachwuchsathleten  herausragende Ergebnisse.

Sie erkämpften sich trotz kleiner Teilnehmerzahl 5 Kreismeistertitel und 2 Vizekreismeistertitel.

Bemerkenswert war auch, dass die 5 Titel in unterschiedlichen Disziplinen erreicht wurden.

Da wär zum Einen das Backnanger  "Urgestein" Johannes Ramme zu erwähnen, welcher in der Altersklasse U 20 im Hochsprung mit 1.73m und im Diskuswurf (1,75 kg) mit 36, 63m jeweils überlegen den Kreismeistertitel holte.

Florian Ritzmann errang in der Altersklasse U 18  in seiner Paradedisziplin Kugelstoßen (5kg) mit einer sehr guten Weite von 11,86m überlegen den Titel mit 1m Vorsprung. Überragend war auch sein 3. Platz im Finale des 100m-Endlaufs der Altersklasse U 18.

Den 4.Titel holte Manuel Kindermann in der Altersklasse U 16 bei den 14-jährigen mit einer guten Weite von  5.42m.

Der 5.Titel ging an die Backnanger U 20-Staffel in der Besetzung Lukas Ramme, Andreas Pantel, Florian Ritzmann und Johannes Ramme mit einer guten Zeit von 48,70 sek.

Die 2 Vizemeistertitel holten sich Samuel Hagemann in der Altersklasse U 16 bei den 15-jährigen im Weitsprung mit 4.97m  und Johannes Ramme in der Altersklasse U 20 im 100m-Finale mit 12.4 sek..

Alles in allem war es für die TSG Backnang ein klasse Wettkampf, weil die Nachwuchsleichtathleten mit der kleinsten Teilnehmerzahl aller teilnehmenden Vereine im Verhältnis die meisten Titel holte.

Gratulation......

 

 

(FP)



22.07.2017
Gute Leistungen des TSG Nachwuches bei den Kreiseinzelmeisterschaften der Leichtathleten in Winnenden
Am Samstag, den 22.07.2017 fanden in Winnenden die Kreismeisterschaften der Leichtathleten in den Einzeldisziplinen statt.
Hierbei erzielten 2 Nachwuchsathleten beachtliche Leistungen.
  mehr...

28.06.2017
Gute Leistungen bei den landesoffenen Kreismeisterschaften der Leichtathleten im Stabhochsprung in Backnang
Am 28.06.2017 fanden in Backnang im Karl-Euerle-Stadion die diesjährigen Kreismeisterschaften (Rems-Murr-Kreis) der Leichtathleten im Stabhochsprung statt. Bei sonnigem Wetter und angenehmer Wettkampfatmosphäre wurden von den 13 Teilnehmern richtig gute Leistungen erzielt.  mehr...

29.04.2017
Sehr gute Leistungen bei der Bahneröffnung der Leichtathleten in Weinstadt
Am Samstag, den 29.04.2017 fand im Stadion Weinstadt/Endersbach die Bahneröffnung der Leichtathleten im Rems-Murr-Kreis statt.
Mit dabei auch unser Leichtathletiktalent Aydin Tekdal.
  mehr...

IMPRESSUM