bitte warten, die Seite wird generiert...
Suche:
2 Titel und 5 Vizetitel in der Altersklasse U 16 und U 14
20.07.2013

Am 20.07.2013 fanden in Waiblingen die Leichtathletikkreismeisterschaften der Altersklassen U 16 und U 14 statt.

Hierbei machten die Backnanger Nachwuchsathleten wie schon zuvor bei den Regionalmeisterschaften in Stuttgart eine sehr gute Figur.

Herausragend mit 2 Titeln war wie bei den Regionalmeisterschaften in Stuttgart Michael Onneken in der Altersklasse U 16.

Er gewann im 100m Finale mit einer Zeit von 12,27 sek und im Weitsprung mit einer konstanten Weite von 5.51m überlegen den Titel.

Im letzten Weitsprungversuch verschenkte Michael beim Absprungbalken ca. 20cm, sonst hätte sich das Weitsprungtalent über eine Weite von ca. 5.70m freuen können. Diese Weite sollte jedoch in den nächsten Wettkämpfen fallen.

Eine ganz tolle Leistung in der Altersklasse U 14 erbrachte Manuel Kindermann.

Über 75m in 9,80 sek, im Weitsprung mit herausragenden 5.41m und im Diskuswurf mit einer sehr guten Weite von 28.04m aus dem Stand ohne Drehtechnik gewann Manuel in allen Disziplinen den Vizemeistertitel (insgesamt 3). Er musste sich nur dem amtierenden Württemb. Mehrkampfmeister in dieser Altersklasse aus Welzheim geschlagen geben, welcher in allen 3 Disziplinen die "Nase" ganz leicht vorne hatte.

Überraschend gut in Form präsentierte sich auch Samuel Hagemann über 100m und im Weitsprung in seiner Altersklasse M 14.

Er gewann in beiden Disziplinen ebenfalls den Vizemeistertitel (2)

Jonathan Adrion startete im Speerwurf der Altersklasse U 16  und erreichte dort mit 21,57m einen guten 7.Platz.

Alles in allem war es für die Backnanger Nachwuchsathleten wieder ein sehr erfolgreicher Wettkampf.

 

von links nach rechts:  

Samuel Hagemann, Manuel Kindermann und Michael Onneken

 

 

 

 

FP



21.07.2017
Gute Leistungen des TSG Nachwuches bei den Kreiseinzelmeisterschaften der Leichtathleten in Winnenden
Am Samstag, den 22.07.2017 fanden in Winnenden die Kreismeisterschaften der Leichtathleten in den Einzeldisziplinen statt.
Hierbei erzielten 2 Nachwuchsathleten beachtliche Leistungen.
  mehr...

27.06.2017
Gute Leistungen bei den landesoffenen Kreismeisterschaften der Leichtathleten im Stabhochsprung in Backnang
Am 28.06.2017 fanden in Backnang im Karl-Euerle-Stadion die diesjährigen Kreismeisterschaften (Rems-Murr-Kreis) der Leichtathleten im Stabhochsprung statt. Bei sonnigem Wetter und angenehmer Wettkampfatmosphäre wurden von den 13 Teilnehmern richtig gute Leistungen erzielt.  mehr...

28.04.2017
Sehr gute Leistungen bei der Bahneröffnung der Leichtathleten in Weinstadt
Am Samstag, den 29.04.2017 fand im Stadion Weinstadt/Endersbach die Bahneröffnung der Leichtathleten im Rems-Murr-Kreis statt.
Mit dabei auch unser Leichtathletiktalent Aydin Tekdal.
  mehr...

IMPRESSUM