bitte warten, die Seite wird generiert...
Suche:
Leichtathletikregionalmeisterschafte Schmiden U14
29.06.2013

Am Samstag, den 29.06.2013 fanden in Schmiden die diesjährigen Leichtathletikregionalmeisterschaften der Altersklasse U 14 im Einzel statt.

Von der TSG Backnang war das Nachwuchstalent Manuel Kindermann am Start. Trotz schlechten Wetters erreichte Manuel eine Superleistung im Weitsprung. Mit einer sehr guten Weite von 5.37m belegte er in der Altersklasse der 13-jährigen in einem sehr starken Feld (Sieger sprang 5.92m) einen herausragenden 3.Platz.  Die Sprungweite von 5.37m bedeutete für ihn auch persönliche Bestleistung trotz Regen und stellenweise Gegenwind. Die 5.37m bestätigte er auch durch eine gute Konstanz in seinen anderen Sprüngen, welche alle klar über 5m waren.

Dabei war bezüglich seiner Weitsprungtechnik durchaus noch Luft nach oben. Die 5.50m könnten bei einem besseren Wetter und einem optimalen Sprungverlauf in einer der nächsten Wettkämpfe noch fallen.

Im 75m-Lauf lief es für Manuel ebenfalls klasse. Nach einem guten Vorlauf mit einer Zeit von 10,14 sek. qualifizierte er sich locker für den Endlauf. Im Endlauf wurde er dann in einem sehr starken Feld in  einer super Zeit von 9,84 sek. Dritter.

Am 13.07.2013 finden in Haiterbach (Raum Sindelfingen) die württembergischen Mehrkampfmeisterschaften (75m-Lauf, Weit,Hoch und Schlagballwurf (200gr) in der Altersklasse U 14 statt. Wir sind alle gespannt zu was für Leistungen Manuel da noch fähig sein wird.
Wir drücken ihm auf jeden Fall schon jetzt die Daumen.
 
 
 
 
 
 
 
 
FP


22.07.2017
Gute Leistungen des TSG Nachwuches bei den Kreiseinzelmeisterschaften der Leichtathleten in Winnenden
Am Samstag, den 22.07.2017 fanden in Winnenden die Kreismeisterschaften der Leichtathleten in den Einzeldisziplinen statt.
Hierbei erzielten 2 Nachwuchsathleten beachtliche Leistungen.
  mehr...

28.06.2017
Gute Leistungen bei den landesoffenen Kreismeisterschaften der Leichtathleten im Stabhochsprung in Backnang
Am 28.06.2017 fanden in Backnang im Karl-Euerle-Stadion die diesjährigen Kreismeisterschaften (Rems-Murr-Kreis) der Leichtathleten im Stabhochsprung statt. Bei sonnigem Wetter und angenehmer Wettkampfatmosphäre wurden von den 13 Teilnehmern richtig gute Leistungen erzielt.  mehr...

29.04.2017
Sehr gute Leistungen bei der Bahneröffnung der Leichtathleten in Weinstadt
Am Samstag, den 29.04.2017 fand im Stadion Weinstadt/Endersbach die Bahneröffnung der Leichtathleten im Rems-Murr-Kreis statt.
Mit dabei auch unser Leichtathletiktalent Aydin Tekdal.
  mehr...

IMPRESSUM