bitte warten, die Seite wird generiert...
Suche:
Herausragende Leistungen des 13jährigen Leichtathletiktalentes Manuel Kindermann von der TSG Backnang
20.04.2013

Am Samstag, den 20.04.2013 fanden die diesjährigen Kreismehrkampfmeisterschaften der Leichtathleten in Verbindung mit der Bahneröffnung in der Alterrsklasse U 14 (Jahrgang 2000 und 2001) in Winnenden statt. Hierbei erreichte unsere TSG-Talent Manuel trotz schlechter Witterungsbedingungen herausragende Leistungen. Der Mehrkampf in dieser Altersklasse umfasst einen 75m-Lauf, den Weitpsrung, einen Schlagballwurf mit einem 200gr.Ball und die Disziplin Hochsprung. Manuel erreichte in allen Disziplinen trotz sehr schlechten Wetters für seine Altersklasse Spitzenleistungen. So lief er die 75m in 10.19 sek., im Weitsprung erreichte er sehr gute 5.11m, im Hochsprung sprang er trotz wenig Übung 1.44m und scheiterte an 1.48m denkbar knapp. Im Schlagballwurf erreichte er mit dem 200gr.Ball ebenfalls gute 41.50m.

Alles in allem erreichte er mit einer Gesamtpunktzahl von 1807 von insgesamt 15 Teilnehmern überlegen einen herausragenden 2.Platz.

Man hatte auch den Eindruck dass trotz der sehr guten Leistungen bei besserem Wetter und weiterem gezielten Training leistungsmäßig noch "Luft nach oben" bei den weiteren Wettkämpfen der Saison (Regionalmeisterschaften, Württembergische Schülermeisterschaften.....etc..) ist.

 

 

 

FP



21.07.2017
Gute Leistungen des TSG Nachwuches bei den Kreiseinzelmeisterschaften der Leichtathleten in Winnenden
Am Samstag, den 22.07.2017 fanden in Winnenden die Kreismeisterschaften der Leichtathleten in den Einzeldisziplinen statt.
Hierbei erzielten 2 Nachwuchsathleten beachtliche Leistungen.
  mehr...

27.06.2017
Gute Leistungen bei den landesoffenen Kreismeisterschaften der Leichtathleten im Stabhochsprung in Backnang
Am 28.06.2017 fanden in Backnang im Karl-Euerle-Stadion die diesjährigen Kreismeisterschaften (Rems-Murr-Kreis) der Leichtathleten im Stabhochsprung statt. Bei sonnigem Wetter und angenehmer Wettkampfatmosphäre wurden von den 13 Teilnehmern richtig gute Leistungen erzielt.  mehr...

28.04.2017
Sehr gute Leistungen bei der Bahneröffnung der Leichtathleten in Weinstadt
Am Samstag, den 29.04.2017 fand im Stadion Weinstadt/Endersbach die Bahneröffnung der Leichtathleten im Rems-Murr-Kreis statt.
Mit dabei auch unser Leichtathletiktalent Aydin Tekdal.
  mehr...

IMPRESSUM