bitte warten, die Seite wird generiert...
Suche:
Achtbare Leistungen der jüngsten Nachwuchsleichtathleten der TSG Backnang
19.01.2013

Am Samstag, den 19.01.2013 fand in Plüderhausen ein Mannschaftsvierkampf der Altersklasse U 12 (7 bis 11 Jahre) statt. Alle Athleten der TSG Backnang waren das erste Mal auf einem Sportfest.

Bei dem Mannschaftvierkampf handelt es sich um reine Kinderleichtathletik, welche der Württembergische Leichtathletikverband für die Altersklasse bis 11 Jahre so vorschreibt und bei der nur Mannschaften gewertet werden. Der sogenannte "Teamspirit" steht im Vordergrund.

Der Vierkampf bestand im Einzelnen aus einem 30m-Lauf, Start erfolgte auf dem Bauch liegend, der Weitsprung erfolgte vom Kasten auf Weichbodenmatten, auf der die Zonen 1- 10 aufgezeichnet waren, und beim Medizinball wurde 2 mal rechts und 2 mal links auf aufgezeichnete Zonen gestoßen.

Bei der abschließenden Pendelstaffel liefen 2 Mannschaften aus unterschiedlichen Vereinen gegeneinander und zwar 5 Minuten über Hindernisse. Hierbei wurde die Anzahl der überlaufenen Hindernisse in dem vorgegebenem Zeitrahmen von 5 Minuten gezählt. Je mehr Hindernisse überlaufen wurden desto mehr Punkte erreichte man.

Alles in allem schlugen sich unsere Nachwuchsleichtathleten recht achtbar. Insgesamt (Punktzahl nach allen Disziplinen) erreichten sie von 17 teilnehmenden Mannschaften aus dem gesamten Rems-Murr-Kreis einen achtbaren 13. Rang.

In der Pendelstaffel wurden sie sogar 9.

Alle Kids waren mit dem Wettkampf sehr zufrieden. Sie sind motiviert und freuen sich schon an den folgenden Wettkämpfen am 24.02.2013 in Winnenden und am 16.03.2013 in Rommelshausen wieder dabei zu sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



22.07.2017
Gute Leistungen des TSG Nachwuches bei den Kreiseinzelmeisterschaften der Leichtathleten in Winnenden
Am Samstag, den 22.07.2017 fanden in Winnenden die Kreismeisterschaften der Leichtathleten in den Einzeldisziplinen statt.
Hierbei erzielten 2 Nachwuchsathleten beachtliche Leistungen.
  mehr...

28.06.2017
Gute Leistungen bei den landesoffenen Kreismeisterschaften der Leichtathleten im Stabhochsprung in Backnang
Am 28.06.2017 fanden in Backnang im Karl-Euerle-Stadion die diesjährigen Kreismeisterschaften (Rems-Murr-Kreis) der Leichtathleten im Stabhochsprung statt. Bei sonnigem Wetter und angenehmer Wettkampfatmosphäre wurden von den 13 Teilnehmern richtig gute Leistungen erzielt.  mehr...

29.04.2017
Sehr gute Leistungen bei der Bahneröffnung der Leichtathleten in Weinstadt
Am Samstag, den 29.04.2017 fand im Stadion Weinstadt/Endersbach die Bahneröffnung der Leichtathleten im Rems-Murr-Kreis statt.
Mit dabei auch unser Leichtathletiktalent Aydin Tekdal.
  mehr...

IMPRESSUM